Der Palazzo Ca' Pesaro Venedig für Klassenfahrten und Gruppenreisen

Internationale Galerie für moderne Kunst

Im Sestiere Santa Croce am Canal Grande gelegen, befindet sich der barocke Palazzo Ca' Pesaro. Der Palazzo wurde von dem Architekten Baldassare Longhena begonnen und erst lange nach dem Tod des Auftraggebers, dem Dogen Giovanni Pesaro, wurden die Arbeiten an der Fassade im Jahr 1673 wieder aufgenommen. Nach dem Tod Longhenas wurde er schlussendlich 1710 fertiggestellt. 

Der Palazzo Ca' Pesaro besitzt eine Fassade zum Canal Grande hin, in den er sogar etwas hineinragt, sowie zum Rio delle Du Torri, der an dieser Stelle in Venedigs berühmtesten Kanal fließt. Die mit Säulen gegliederte Fassade ist aufwendig mit Groteskenmasken und Reliefs geschmückt. Von der einstigen Innenausstattung ist leider nur noch wenig erhalten geblieben. 

Im Palazzo Ca' Pesaro sind heute zwei Museen, die Galleria Internazionale D'Arte Moderna und das Museo D'Arte Orientale untergebracht. Ersteres befindet sich im piano nobile und beherbergt Werke von Pierre Bonnard, Marc Chagall, Di Chirico, Wassily Kandinsky, Paul Klee, Gustav Klimt, Henry Matisse, Giorgio Morandi, Henry Moore oder Georges Rouault. Im Museum für orientalische Kunst finden sich hingegen mehr als 30.000 Objekte aus China, Indonesien und Japan, die von Prinz Heinrich von Bourbon-Parma gesammelt wurden und seit dem Ende des 19. Jahrhunderts dem italienischen Staat gehören.

 

Gruppenreisen, Klassenfahrten und Studienreisen nach Venedig: Gruppenpreise und Führungen 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Ca%E2%80%99_Pesaro 

http://www.beniculturali.it/mibac/opencms/MiBAC/sito-MiBAC/MenuPrincipale/LuoghiDellaCultura/Ricerca/index.html?action=show&idluogo=107780

  

http://www.polomuseale.venezia.beniculturali.it/index.php?it/5/museo-darte-orientale 

http://tour.veasyt.com/it/slide-text/arteorientale/en

 

Tickets:

10,00

Erm: 0,00

Schulen: 0,00

 

 

Datenschutzhinweis
Diese Webseite verwendet Google Maps. Um hier die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an Google übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER
Drucken

Die Positionen der Unterkünfte werden bei jedem Seitenaufruf automatisch berechnet. Abweichungen zwischen den Positionsmarkern und der tatsächlichen Lage der Objekte können systembedingt nicht ausgeschlossen werden.

Berechnung der Fahrzeit mit einem Reisebus incl. Pausen: Bei Tagfahrten: etwa 1,6 * reine Fahrzeit PKW (Ergebnis der Routenplanung, vgl. Karte), bei Nachtfahrten etwa 1,5 * reine Fahrzeit PKW. Diese Werte dienen einer ersten Orientierung und können je nach Bustyp (Länge, Radstand, ...), Strecke, Verkehrsverhältnissen, Witterung und Pausen mehr oder weniger variieren.